Bestellungen und Zahlungsmöglichkeiten
Bestellinformationen, Zahlungsmöglichkeiten und mehr zu Online-Bestellungen.
Leider können wir Ihre Bestellung nicht ändern. Aber wir können versuchen, sie für Sie zu stornieren. Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an uns (innerhalb von 15 Minuten nach der Bestellung wäre super), damit unser Kundenservice sich darum kümmern kann.
Und keine Sorge: Wenn die Bestellung nicht mehr rechtzeitig storniert werden kann, können Sie bei der Zustellung die Paketannahme verweigern oder es später kostenlos an uns zurückschicken. In unseren Rückgabebedingungen finden Sie alle wichtigen Details dazu.
Wir versuchen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Daher ist unser Zeitfenster für eine Stornierung ziemlich begrenzt. Setzen Sie sich daher so schnell wie möglich mit uns in Verbindung (innerhalb von 15 Minuten nach der Bestellung wäre perfekt), damit unser Kundenservice alles rechtzeitig in die Wege leiten kann.
Und keine Sorge: Wenn die Bestellung nicht mehr rechtzeitig storniert werden kann, können Sie bei der Zustellung die Paketannahme verweigern oder es später kostenlos an uns zurückschicken. In unseren Rückgabebedingungen finden Sie alle wichtigen Details dazu.
Wir schicken Ihnen immer eine E-Mail, um Sie wissen zu lassen, warum Ihre Bestellung (teilweise) storniert wurde. Meistens liegt es an einem der folgenden Gründe:
- Zum Zeitpunkt des Versands waren Ihre Artikel nicht auf Lager
Sollte dies der Fall sein, kümmern wir uns sofort um eine Rückerstattung. Hier finden Sie alle Informationen zu nicht vorrätigen Artikeln.
- Bei der Verifizierung Ihrer Rechnungs- und/oder Versanddaten ist etwas schief gelaufen.
Versuchen Sie in diesem Fall, einen Schritt im Zahlungsprozess auf der Website zurückzugehen, um Ihre Angaben zu überprüfen. Wenn alles korrekt ist, ist es am einfachsten, Ihre Bank zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie Ihnen weiterhelfen kann. Wenn das Problem beim Versand liegt, überprüfen Sie bitte Ihre Adressdaten und vergewissern sich, dass die Adresse im selben Land liegt wie die Website, von der Sie bestellt haben.
- Es gibt eine doppelte Bestellung
In dem Fall prüfen Sie bitte die ursprüngliche Bestellung. Es kann gut sein, dass sie bereits bestätigt und/oder versandt wurde.
Wenn das Problem ungelöst bleibt, wenden Sie sich bitte an uns, damit unser Kundenservice sich darum kümmern kann.
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, schicken wir Ihnen ein paar E-Mails, um Sie über den Status der Bestellung zu informieren. Da diese manchmal im Spam-Ordner landen, bitten wir Sie, uns zu Ihrem Spam-Ausnahmen oder Ihrem E-Mail-Adressbuch hinzuzufügen (Sie können in Ihrem E-Mail-Programm nachsehen, wie Sie diese eingehenden E-Mails verwalten können).
Bestell- und Versand-E-Mails:
- Eine Bestellbestätigungs-E-Mail informiert Sie, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.
- Eine Versandbestätigungs-E-Mail bekommen Sie, wenn wir Ihre Bestellung bearbeitet haben. Diese E-Mail enthält eine Tracking-Nummer, die innerhalb von 24–48 Stunden aktiviert wird.
- Darüber hinaus erhalten Sie eine E-Mail, die die Rechnung zu Ihrer Bestellung enthält.
Rücksendungs- und Stornierungs-E-Mails:
- In der Rücksendebestätigungs-E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre zurückgesandte Bestellung erhalten haben und dass unser Lagerteam mit dem Status der Bestellung einverstanden ist. Außerdem bedeutet das, dass wir den Rückerstattungsprozess angestoßen haben.
- Die E-Mail zur Auftragsstornierung bestätigt, dass Ihre Bestellung storniert wurde. Meistens geht diese E-Mail ein, nachdem Sie uns eine entsprechende Anfrage geschickt haben, wenn Ihre ausgewählten Artikel alle ausverkauft waren oder wenn wir Ihre Bestellung nicht versenden können. Mehr Informationen dazu gibt es unter „Stornierte Bestellungen“.
Bei unserem Online-Shop können Sie die folgenden Zahlungsarten nutzen:
- PayPal und PayPal Express*
- Mastercard
- VISA
- American Express
Kredit- und Debitkarten werden bis zum Versand der Bestellung nicht belastet. Um sicher zu gehen, dass Sie wirklich Sie sind, müssen Name und Adresse mit denen auf der zur Zahlung verwendeten Kreditkarte übereinstimmen. Wir haben das Recht, jede Bestellung zu stornieren, die diese Kriterien nicht erfüllt.
*Um sicherzustellen, dass alles an die richtige Adresse geliefert wird, überprüfen Sie bitte, ob alle Infos in Ihrem PayPal-Konto korrekt sind.
Wenn Sie bei der Kaufabwicklung PayPal auswählen, werden Sie direkt auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Falls Sie bereits ein Konto haben, können Sie sich dann einloggen und die Zahlung bestätigen. Sollten Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie eines einrichten und die Zahlung einfach vornehmen. Erstattungen aus Rücksendungen werden auf das hinterlegte PayPal-Konto gutgeschrieben.
Um sicherzustellen, dass alles an die richtige Adresse geliefert wird, bitten wir Sie, zu überprüfen, ob alle Informationen in Ihrem PayPal-Konto korrekt sind.
Ihre Bestellnummer finden Sie immer in der Bestätigungs-E-Mail und auch in jeder E-Mail, die sich auf Ihre Bestellung bezieht. Sie können aber auch auf der Bestellseite Ihres Kontos nachsehen. Es ist immer eine 8-stellige Nummer.