FAQ

Rücksendungen und Rückerstattungen

Wie Sie Artikel zurücksenden, unsere Rückgabebedingungen und Informationen zu Rückerstattungen.

Du kannst die Bestellung (oder einen Teil der Bestellung) mithilfe des Rücksendeetiketts zurückschicken, das in dem Paket mitgeliefert wird. Wenn möglich, lege den/die Artikel bitte in das Originalpaket und bringe das Rücksendeetikett außen an. Du kannst das Paket dann in einer Postfiliale abgeben.

Um Fehler beim Scannen deiner Rücksendung zu vermeiden, schicke bitte nur Artikel ab, die mit den Bestelldetails des Rücksendeetiketts übereinstimmen. Wenn du Artikel von mehreren Bestellungen zurückschicken möchtest, verwende bitte das richtige Rücksendeetikett für die jeweilige Bestellung.

RÜCKSENDUNG PER POST

Lege die Artikel, die du zurückgeben möchtest, in das Paket. Klebe das Rücksendeetikett, das mit deiner Bestellung mitgeliefert wurde, außen ans Paket. Bitte achte darauf, dass du vorher das ursprüngliche Lieferetikett mit deiner Adresse entfernst. Sollte das Rücksendeetikett fehlen, kann dir unser Kundenservice ein neues zukommen lassen.

Die meisten Pakete (Standardzustellung) können bei der nächstgelegenen Postfiliale abgegeben werden. Falls das Paket per UPS zugestellt wurde, gib deine Rücksendung bitte bei einem UPS Access Point ab oder besuche UPS.com, um eine Abholung zu vereinbaren.

Um sicherzustellen, dass das Paket sicher bei uns ankommt, würden wir dir empfehlen, den Versanddienstleister um einen Einlieferungsbeleg zu bitten. Beachte bitte, dass du die Verantwortung für das Paket trägst, bis es bei uns ankommt. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung. Du wirst deine Rückerstattung anschließend innerhalb von 10 bis 14 Tagen (je nach Bank) über die ursprüngliche Zahlmethode erhalten. 

RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Deine Online-Bestellung kann innerhalb von 120 Tagen zurückgegeben werden. Dabei gilt das Datum auf deiner Quittung als der erste Tag.

Das Folgende gilt für alle Artikel: Wir können Rücksendungen nur akzeptieren, wenn sie bei uns in dem gleichen Zustand wie bei der ursprünglichen Zustellung ankommen und wenn sich noch alle Originaletiketten an den Artikeln befinden. Parfüm und Make-up können nur zurückgegeben werden, wenn sie noch in der versiegelten Originalverpackung sind. Gutscheine können nicht zurückgegeben werden. Einige Artikel können nur zurückgegeben werden, wenn sie noch ungeöffnet sind, sich in der Originalverpackung befinden und nicht getragen wurden. Dies gilt für: 

  • Unterhosen
  • Boxershorts
  • Slips
  • Bademode

Unvollständige Artikel oder Artikel, die getragen oder gewaschen wurden, werden nicht als Retoure akzeptiert. Wenn sich der Zustand eines Artikels aufgrund ausgiebigen Gebrauchs verschlechtert hat, kann es sein, dass wir den Artikel wieder an dich zurückschicken. Um Fehler beim Scannen deiner Rücksendung zu vermeiden, schicke bitte nur Artikel ab, die mit den Bestelldetails des Rücksendeetiketts übereinstimmen. Wenn du Artikel von mehreren Bestellungen zurückschicken möchtest, verwende bitte das richtige Rücksendeetikett für die jeweilige Bestellung.

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Jede Bestellung, die wir von unserem Lager aus versenden, wird sorgfältig geprüft.
Sollten Sie ein beschädigtes Paket erhalten, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren:
Bevor Sie Ihre Lieferung annehmen, überprüfe Sie bitte den Karton und seinen Inhalt auf mögliche Schäden, die während des Transports entstanden sein könnten.
Es ist normal, dass der Karton einige Abnutzungserscheinungen aufweist. Sollte der Schaden jedoch erheblich sein, bitten wir Sie, Folgendes zu tun:

  • Wenn die Beschädigung geringfügig ist, dann nehmen Sie das Paket bitte an, aber vermerken den Schaden auf dem Lieferschein, unterschreiben und datieren ihn.
  • Sieht der Karton stark beschädigt aus, kann die Annahme der Bestellung verweigert werden. In diesem Fall setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung.

Wenn Sie sich an unseren Kundenservice wenden, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer, die Artikelnummer und die Sendungsverfolgungsnummer (alle diese Informationen sind in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail enthalten) sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer bereit.
Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen den Kaufbetrag zu erstatten, sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben.
Die Bestellung wird storniert, sodass Sie eine neue Bestellung aufgeben können.
Sollten Sie nach Annahme Ihrer Lieferung Schäden feststellen, können Sie Ihr Paket mit den beiliegenden Retourenaufklebern des Lieferanten zurückschicken. Weitere Informationen zu Rücksendungen findest du hier.Jede Bestellung, die wir von unserem Lager aus versenden, wird sorgfältig geprüft.
Sollten Sie ein beschädigtes Paket erhalten, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren:
Bevor Sie Ihre Lieferung annehmen, überprüfe Sie bitte den Karton und seinen Inhalt auf mögliche Schäden, die während des Transports entstanden sein könnten.
Es ist normal, dass der Karton einige Abnutzungserscheinungen aufweist. Sollte der Schaden jedoch erheblich sein, bitten wir Sie, Folgendes zu tun:

  • Wenn die Beschädigung geringfügig ist, dann nehmen Sie das Paket bitte an, aber vermerken den Schaden auf dem Lieferschein, unterschreiben und datieren ihn.
  • Sieht der Karton stark beschädigt aus, kann die Annahme der Bestellung verweigert werden. In diesem Fall setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung.

Wenn Sie sich an unseren Kundenservice wenden, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer, die Artikelnummer und die Sendungsverfolgungsnummer (alle diese Informationen sind in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail enthalten) sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer bereit.
Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen den Kaufbetrag zu erstatten, sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben.
Die Bestellung wird storniert, sodass Sie eine neue Bestellung aufgeben können.
Sollten Sie nach Annahme Ihrer Lieferung Schäden feststellen, können Sie Ihr Paket mit den beiliegenden Retourenaufklebern des Lieferanten zurückschicken. Weitere Informationen zu Rücksendungen findest du hier.Jede Bestellung, die wir von unserem Lager aus versenden, wird sorgfältig geprüft.
Sollten Sie ein beschädigtes Paket erhalten, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren:
Bevor Sie Ihre Lieferung annehmen, überprüfe Sie bitte den Karton und seinen Inhalt auf mögliche Schäden, die während des Transports entstanden sein könnten.
Es ist normal, dass der Karton einige Abnutzungserscheinungen aufweist. Sollte der Schaden jedoch erheblich sein, bitten wir Sie, Folgendes zu tun:

  • Wenn die Beschädigung geringfügig ist, dann nehmen Sie das Paket bitte an, aber vermerken den Schaden auf dem Lieferschein, unterschreiben und datieren ihn.
  • Sieht der Karton stark beschädigt aus, kann die Annahme der Bestellung verweigert werden. In diesem Fall setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung.

Wenn Sie sich an unseren Kundenservice wenden, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer, die Artikelnummer und die Sendungsverfolgungsnummer (alle diese Informationen sind in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail enthalten) sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer bereit.
Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen den Kaufbetrag zu erstatten, sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben.
Die Bestellung wird storniert, sodass Sie eine neue Bestellung aufgeben können.
Sollten Sie nach Annahme Ihrer Lieferung Schäden feststellen, können Sie Ihr Paket mit den beiliegenden Retourenaufklebern des Lieferanten zurückschicken. Weitere Informationen zu Rücksendungen findest du hier.

Insgesamt kann es bis zu 15 Werktage dauern, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto eingeht, ab dem Zeitpunkt, an dem Ihr Paket an unser Lager geschickt wurde. Wenn die Rückerstattung bis dahin immer noch nicht sichtbar ist, kontaktiere Sie uns bitte, damit unser Kundenservice die Sache in die Hand nehmen kann.

Falls Sie Ihr Rücksendeetikett bereits für eine Teilrücksendung verwendet haben oder das Etikett zu fehlen scheint, kontaktieren Sie uns, damit unser Kundenservice dafür sorgen kann, dass Sie ein zusätzliches Etikett erhalten.

Normalerweise dauert es bis zu 5 Werktage, bis eine Rücksendung unser Lager erreicht. Sobald das Paket dort ankommt, wird es gescannt, woraufhin automatisch eine Rückerstattung ausgelöst wird.
Es dauert etwa 8 bis 10 Werktage, nachdem die zurückgesendeten Artikel gescannt wurden, bis die Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto eingeht. Wir werden die gleiche Zahlungsmethode verwenden, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Um den aktuellen Stand der Erstattung zu erfahren, ist es am einfachsten, direkt Ihr Bankkonto zu überprüfen. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wurde kein Betrag von Ihrem Konto abgezogen, oder der vorgemerkte Betrag wird wieder auf Ihrem Bankkonto freigegeben.Normalerweise dauert es bis zu 5 Werktage, bis eine Rücksendung unser Lager erreicht. Sobald das Paket dort ankommt, wird es gescannt, woraufhin automatisch eine Rückerstattung ausgelöst wird.
Es dauert etwa 8 bis 10 Werktage, nachdem die zurückgesendeten Artikel gescannt wurden, bis die Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto eingeht. Wir werden die gleiche Zahlungsmethode verwenden, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Um den aktuellen Stand der Erstattung zu erfahren, ist es am einfachsten, direkt Ihr Bankkonto zu überprüfen. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wurde kein Betrag von Ihrem Konto abgezogen, oder der vorgemerkte Betrag wird wieder auf Ihrem Bankkonto freigegeben.Normalerweise dauert es bis zu 5 Werktage, bis eine Rücksendung unser Lager erreicht. Sobald das Paket dort ankommt, wird es gescannt, woraufhin automatisch eine Rückerstattung ausgelöst wird.
Es dauert etwa 8 bis 10 Werktage, nachdem die zurückgesendeten Artikel gescannt wurden, bis die Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto eingeht. Wir werden die gleiche Zahlungsmethode verwenden, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Um den aktuellen Stand der Erstattung zu erfahren, ist es am einfachsten, direkt Ihr Bankkonto zu überprüfen. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wurde kein Betrag von Ihrem Konto abgezogen, oder der vorgemerkte Betrag wird wieder auf Ihrem Bankkonto freigegeben.

Im Moment haben wir keinen Umtausch-Service. Wenn Sie den Artikel in einer anderen Farbe oder einer anderen Größe haben möchteen, ist es am besten, wenn Sie eine neue Bestellung aufgeben. Jeder Artikel kann innerhalb von 120 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgegeben werden. Normalerweise dauert es ein paar Tage, bis eine Rücksendung unser Lager erreicht. Sobald sie dort ankommt, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung und die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 15 Werktagen.

Wenn die komplette Bestellung zurückgesandt wird, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag. Im Falle einer teilweisen Rücksendung werden die Versandkosten nicht erstattet.

Innerhalb von 120 Tagen können Sie Ihre Online-Bestellung zurückgeben. Wir nehmen das Datum auf der Quittung als Ausgangspunkt. 

Für alle Artikel gilt: Wir können sie nur zurücknehmen, wenn sie sich im gleichen Zustand befinden, wie sie verschickt wurden, und wenn sie mit den Originaletiketten versehen sind. Parfüms und Make-up können nur in der versiegelten Originalverpackung zurückgegeben werden und Geschenkkarten nehmen wir nicht zurück. Es gibt eine Auswahl an Artikeln, die nur zurückgegeben werden können, wenn sie ebenfalls ungeöffnet, noch in der Originalverpackung und ungetragen sind. Dies gilt für:

  • Unterhosen
  • Boxershorts
  • Slips
  • Bademode

Unvollständige Rücksendungen oder Artikel, die getragen oder gewaschen wurden, werden nicht entgegengenommen. Wenn Teile durch ausgiebigen Gebrauch in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann es vorkommen, dass wir sie an Sie zurückschicken. Um Fehler beim Scannen der Rücksendungen zu vermeiden, sollten die Artikel mit dem Rücksendeetikett übereinstimmen. Wenn Sie Ware aus mehreren Bestellungen haben, die Sie zurückschicken möchten, achten bitte darauf, dass Sie für jede Rücksendung das richtige Etikett verwenden und sie separat verpacken.

Brauchst du mehr Hilfe?

Wir sind Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr für Sie erreichbar.